57 Jahre          SchachClub Fuldatal          1961-2018

Startseite
Senioren aktuell
Mannsch.-Spiele
Clubmeisterschaft
Blitz
Freischach
Schnellschach
Herausforderer
Pokalsieger
Kümmerling
Historie
Im Gedenken
 - - - - - - - - - -
Jugend seit 2011
Jugend 2008-10
Jugend 2003-07
10 Jahre Jgd.-Gr.
Open 2008
Open 2007
Open 2006
Open 2005
Schulschach

50-Jahr-Feier

  Herzlich willkommen auf unserer Website

Wir, ein nordhessischer Schachclub mit 20 Mitgliedern (Stand 01.01.2017), werden uns zum 31.12.2018 auflösen. So hat es die Mitgliederversammlung am 09.10.2018 beschlossen.

Seit Ende der Saison 2015/16 waren wir nur noch mit 1 Senioren-Mannschaft in der Bezirksliga vertreten, weil unsere Zweite trotz Meisterschaft der Kreisliga Ost wegen Spielermangels nicht wieder gemeldet werden konnte. Bereits Ende 2016 mussten wir unsere sehr aktive und erfolgreiche Jugendarbeit einstellen, weil sich niemand fand, sie nach dem Tod unseres hochgeachteten 1. Vorsitzenden, Heinz-Dieter Schmidt, fortzusetzen. Er leitete den Schachclub als 1. Vorsitzender 44 Jahre lang und war Herz und Motor des Vereins. Das Personalschicksal unserer Zweiten traf in der jetzt laufenden Runde auch unsere Erste, und wir nahmen erstmals in unserer 57jährigen Geschichte nicht mehr an den Wettkämpfen des Schachbezirks Nordhessen teil.

Hannelore Schmidt
1. Vorsitzende

 

 

Schachinteressierte können sich weiterhin treffen, und zwar dienstags ab 19.00 Uhr im Hotel Schönewald in Fuldatal-Simmershausen, Wilhelmstr. 17.

 

Hier gehts zum Webmaster, der Fehlerhinweise und “umsetzbare” Anregungen immer gerne entgegennimmt.

Vereinsanschrift und Kontakt:

Hannelore Schmidt
Kasseler Str. 7
34233 Fuldatal (0561/812114)
 

Externe Links:
Hess. Schachverband   Bezirk Nordhessen
Hess. Schachjugend    DWZ-Datenbank
 

Letzte Ergänzungen:

05.09.18: Pokalturnier (PdP) + Blitzturnier + Schnellschach
27.04.18:
SCF beendet die Saison mit einem Unentschieden
01.03.18:
Pokal der Pokalsieger
31.01.18:
Jahreshauptversammlung am 23.01.18
20.03.17:
Kaffeklatsch am 17.03.2017
24.01.17:
Ehrungen und Pokale bei der Jahreshauptversammlung
20.12.16: Samuel Maar holt den
Kümmerling-Pokal
08.12.16: Ergänzung bei
Senioren und Änderungen bei Jugend
24.10.16:
Schnellschachmeister ist Willi Alefs
14.10.16: Hazim Forcakovic ist Champion der
Pokalsieger
01.06.16:
Pokal-Aus für SCF
13.03.16: Trotz Unentschieden für
SCF2: Meister der Kreisliga-Ost !!!
15.01.16: Freud (SCF2) und Leid (SCF 1) am gleichen Tag
12.02.16:
Samuel Maar SCF-Schnellschachmeister- und Bezirksmeister

25.03.13:
Hohe Ehrung für Heinz-Dieter Schmidt

§

Okay, man lebt durch Verbindung mit anderen. Und wir haben auch gutgläubig Links zu anderen gesetzt. Für den jeweiligen Inhalt der Anderen können wir natürlich nichts, auch keine Verantwortung tragen, wenn deren Inhalte sich ändern und möglicherweise gegen geltendes Recht verstoßen.

(hier war mal der Zähler, der zuletzt ca. 36.000 Aufrufe unserer Website registriert und angezeigt hat. Außer den Klicks wurde nichts von uns registriert. Aber die neue DSGVO macht uns so viel Angst, dass wir den Zähler heute, am 25.05.2018 entfernt haben.
Und persönliche Daten haben wir hier sowieso nie erfasst und werden es künftig auch nicht tun)